Anker-Lenormandkarte
  • Arbeit
  • im sicheren Hafen
  • feste Verhältnisse
  • gute Bedingungen
  • Beharrlichkeit
Anzeige

Wofür der Anker steht

Die Karte ist vor allem ein Symbol für die Arbeit. Damit sind eher keine sensationellen Leistungen gemeint, die zu Ruhm oder faszinierenden Erfolgen führen. Sie wird mit dem beruflichen Alltag in Verbindung gebracht. Man erfüllt fleißig seine Aufgaben und profitiert langfristig und dauerhaft von diesen Mühen.

Natürlich steht der Anker auch für Sicherheit und Stabilität - und somit für solide Grundbedingungen. Ein Schiff legt im Hafen an und ist geschützt vor Naturgewalten oder Überfällen. Dafür ist es aber nicht sehr flexibel und es bedarf erst einer Vorbereitung, bevor es wieder aufbrechen kann. Dadurch wird die Karte auch als beschränkte Beweglichkeit gedeutet.

Der Anker bildet jenen beruflichen Erfolg ab, der disziplinierter Leistung entspringt. Dagegen stellt die Lenormandkarte Fische eine Art von Gelingen dar, das von Optimismus und vielleicht sogar von magischen Kräften unterstützt wird. Und das auch Wunder für möglich hält.

In festen Händen

"Mein Herz möchte sich darauf verlassen können, dass jene Dinge, die es liebt, auch morgen noch da sind. Kurze Affären sind deshalb nicht meine Sache. Alles was ich will, ist eine stabile Beziehung, die optimalerweise das ganze Leben hält. Doch mir ist klar, dass es die nicht umsonst gibt und dass ich etwas dafür tun muss."

Leistung lohnt sich

"Jeden Tag erledige ich meinen Job. In der Woche arbeite ich mindestens 39 Stunden. Das macht zwar auch Spaß, doch es fällt mir nicht immer leicht. Trotzdem rentiert es sich. Ich habe ein sicheres Auskommen, kann mein Haus abbezahlen und meiner Familie ein behütetes Leben bieten."

Konservativer Typ

"Ich schätze ein stabiles Lebensumfeld, das sich nicht ständig ändert. Die Welt ist sowieso viel zu schnelllebig und chaotisch. Da ist es schön, eine verlässliche Grundlage zu haben - und Werte, auf die man bauen kann. Ich will nicht von Blume zu Blume fliegen. Stattdessen erarbeite ich mir lieber etwas, das mir eine sehr lange Zeit erhalten bleibt."

Die Schattenseiten des schweren Eisens

Die Karte drückt solide Bedingungen aus. Wenn es nach ihr geht, verändern sich die Dinge nicht so schnell. Doch das muss nicht immer vorteilhaft sein. Womöglich wird die gegenwärtige Lage als unerträglich empfunden und ein Wandel regelrecht herbeigesehnt. Oder man ist gezwungen, sich zu bewegen und aufzubrechen, steckt aber fest und muss sich erst aufwendig loslösen. Ebenso kann der Anker auch gegenteilig gedeutet werden. Dann befindet sich alles in einer ständigen Erneuerung. Vielleicht herrscht sogar das Chaos. Man kann sich auf nichts verlassen und die Zukunft ist nur schwer vorherzusehen.


Anzeige

Die Lenormandkarte Anker in Kombination

Anker und Reiter

Anker-Lenormandkarte Reiter-Lenormandkarte

Eine Aufgabe muss schnell erledigt werden.

Man wird eine Nachricht von der Firma erhalten.

Ein beruflicher Neuanfang könnte bevorstehen.

Starre Strukturen werden in Bewegung geraten.

Anker und Klee

Anker-Lenormandkarte Klee-Lenormandkarte

Deine Arbeit dürfte dich in der kommenden Zeit glücklich machen.

Im Berufsleben könnte sich etwas verbessern.

Wenn ich ein Projekt beginne, gehe ich davon aus, dass mir alles gelingen wird.

Sichere Lebensverhältnisse könnten dir erlauben, dich auf Spaß und Vergnügen zu konzentrieren.

Anker und Schiff

Anker-Lenormandkarte Schiff-Lenormandkarte

Eine Dienstreise steht wohl bevor.

Es ist offenbar empfehlenswert, bald den beruflichen Horizont zu erweitern.

Sichere Verhältnisse könnten ein starkes Verlangen nach Abenteuer anregen.

Offenbar naht eine gute Gelegenheit, um zu verreisen.

Anker und Haus

Anker-Lenormandkarte Haus-Lenormandkarte

Jemand wir unermüdlich am Bau eines Hauses arbeiten.

Man wird es wohl schaffen, sich eine Immobilie zu erarbeiten.

Bald könnte ein starkes Bedürfnis nach materieller Absicherung aufkommen.

In der Zukunft könnte sich eine gute Gelegenheit ergeben, eine Immobilie zu erwerben.

Anker und Baum

Anker-Lenormandkarte Baum-Lenormandkarte

In der kommenden Zeit wird man sich wohl beruflich verwirklichen können.

Ich treibe unermüdlich Sport, um meine gute Kondition zu bewahren.

Man wird sich wohl langfristig über stabile Verhältnisse freuen können.

In der Zukunft dürfte sich das Liebesleben in sicheren Bahnen bewegen.

Anker und Wolken

Anker-Lenormandkarte Wolken-Lenormandkarte

In der nächsten Zeit könnten berufliche Probleme warten.

Bald wird man wohl nicht mehr sicher sagen können, wie sich die Karriere weiterentwickelt.

Sichere Verhältnisse könnten sich in Ungewissheit verwandeln.

Etwas im Berufsleben könnte dir Rätsel aufgeben.

Anker und Schlange

Anker-Lenormandkarte Schlange-Lenormandkarte

Man wird beruflich mit einer sehr qualifizierten Person zu tun haben.

In der Arbeit könnte es zu Lügen und Intrigen kommen.

Eine Herausforderung im Job scheint sehr kompliziert zu sein.

Man wird sich an die Anforderungen im Beruf anpassen müssen.

Anker und Sarg

Anker-Lenormandkarte Sarg-Lenormandkarte

Jemand wird gefeuert oder kündigt von sich aus.

Man sollte von unerfreulichen Vorgängen in der Arbeit innerlich loslassen.

Ein Abschied von Arbeitskollegen steht wohl bevor.

Beruflich könnte eine eher depressive Zeit warten.

Anker und Blumen

Anker-Lenormandkarte Blumen-Lenormandkarte

Es wird wohl zu beruflichen Verhandlungen kommen.

Eine Überraschung im Job scheint bevorzustehen.

Im Berufsleben werden bald soziale Fähigkeiten gefragt ein.

Du könntest in der Zukunft für deine Leistung belohnt werden.

Anker und Sense

Anker-Lenormandkarte Sense-Lenormandkarte

Wenn du viel leistest, wirst du früher oder später einen Ertrag dafür ernten.

Jemand könnte dich vor Problemen bei einem Projekt warnen.

Die Sicherheit könnte unerwartet beeinträchtigt werden.

Stabile Bedingungen könnten sich plötzlich wandeln.

Anker und Ruten

Anker-Lenormandkarte Ruten-Lenormandkarte

Womöglich kommt es zu einem Streit mit Arbeitskollegen.

Im Team wird in der kommenden Zeit wohl viel diskutiert.

Es könnte in der Zukunft wichtig sein, sich mit Kollegen gut abzusprechen.

Es wird wohl abweichende Meinungen geben, wie sich ein Projekt am besten umsetzen lässt.

Anker und Vögel

Anker-Lenormandkarte Vögel-Lenormandkarte

Jemand scheint sich selbstständig machen zu wollen.

In der Arbeit könnte es zu unkontrollierbaren Zuständen kommen.

Ein beruflicher Wandel scheint bevorzustehen, der eine Neuorientierung notwendig macht.

Im Job könnte es bald ungemütlich werden.

Anker und Kind

Anker-Lenormandkarte Kind-Lenormandkarte

Jemand wird viel Zeit und Mühe in ein Kind investieren.

Ich stehe neuen Entwicklungen in meinem Berufsfeld aufgeschlossen gegenüber.

Ein beruflicher Neustart könnte bevorstehen.

Man könnte einen Fehler im Job begehen, der sich aber leicht wieder ausbügeln lässt.

Anker und Fuchs

Anker-Lenormandkarte Fuchs-Lenormandkarte

Man könnte in der Arbeit über den Tisch gezogen werden.

Wenn man nicht aufpasst, wird man noch Opfer eines professionellen Betrugs.

Bei einem bevorstehenden Projekt sollte man klug vorgehen.

Man könnte für einen Erfolg beneidet werden.

Anker und Bär

Anker-Lenormandkarte Bär-Lenormandkarte

Ein Vorgesetzter scheint etwas von dir zu wollen.

Bei der Bewältigung meiner Aufgaben vertraue ganz auf meine Fähigkeiten und Kenntnisse.

Im Job wird man zu den eigenen Leistungen stehen müssen.

Man wird es im Berufsleben mit einer Person oder Stelle zu tun bekommen, die mehr Macht hat.

Anker und Sterne

Anker-Lenormandkarte Sterne-Lenormandkarte

Jemand scheint den Traumjob zu bekommen.

Ein Bedürfnis nach sicheren Verhältnissen könnte zufrieden gestellt werden.

Durch ständige Arbeit kann ich mir viele Wünsche erfüllen.

Die berufliche Tätigkeit scheint auf die Anforderungen der Zukunft ausgerichtet zu sein.

Anker und Storch

Anker-Lenormandkarte Storch-Lenormandkarte

Berufliche Veränderungen stehen wohl bevor.

Jemand könnte viel Zeit und Mühen in einen Babywunsch investieren.

Man wird sich etwas erwirtschaften können.

Man muss das eigene Berufsbild womöglich an aktuelle Anforderungen anpassen.

Anker und Hund

Anker-Lenormandkarte Hund-Lenormandkarte

Du könntest dich mit einem Kollegen anfreunden.

Man wird sich wohl auf Arbeitskollegen verlassen können.

Jemand scheint nicht vorzuhaben, so schnell den Arbeitgeber zu wechseln.

Im Job könnte jemand verlangen, die Wahrheit über etwas zu erfahren.

Anker und Turm

Anker-Lenormandkarte Turm-Lenormandkarte

In Zukunft könnte man im Berufsleben mit viel Bürokratie konfrontiert werden.

Eine Person, die für den Staat arbeitet, spielt in Zukunft eine bedeutende Rolle.

Im Job wird man es vermutlich mit einer autoritären Person zu tun bekommen.

Bei einem Projekt wird man genau darauf achten müssen, sich an Verträge oder Gesetze zu halten.

Anker und Park

Anker-Lenormandkarte Park-Lenormandkarte

Die berufliche Tätigkeit scheint einen großen Einfluss auf das soziale Ansehen auszuüben.

Du könntest in Zukunft häufig netzwerken und professionelle Kontakte knüpfen.

Der Ruf der Firma dürfte bald eine große Rolle spielen.

In der kommenden Zeit könnte man mit Kunden in Berührung kommen und ihnen eventuell etwas verkaufen.

Anker und Berg

Anker-Lenormandkarte Berg-Lenormandkarte

Man wird wohl mit einem Projekt nicht mehr weiter kommen.

Ein berufliches Ziel kann nur schwer und mit unverhältnismäßigem Aufwand erreicht werden.

Für deine Karriere wirst du wohl bis an die Leistungsgrenzen gehen müssen.

In der Arbeit wird man erst ein Hindernis überwinden müssen, um weiter zu kommen.

Anker und Wege

Anker-Lenormandkarte Wege-Lenormandkarte

Eine berufliche Entscheidung steht bevor.

Du wirst bei deinen Aufgaben Verantwortung übernehmen und eigenständig handeln müssen.

Man kann eine Entscheidung aus einer sicheren Position treffen.

Man wird die Wahl zwischen verschiedenen beruflichen Herausforderungen haben.

Anker und Mäuse

Anker-Lenormandkarte Mäuse-Lenormandkarte

In Zukunft könnte deine Umgebung an Stabilität und Sicherheit verlieren.

Man wird in der nächsten Zeit voraussichtlich weniger zu tun haben, als sonst.

Eine berufliche Aufgabe könnte langsam frustrierend werden.

Etwas, in das man viel Arbeit gesteckt hat, wird sich abnutzen oder an Wert verlieren.

Anker und Herz

Anker-Lenormandkarte Herz-Lenormandkarte

Wenn du das Herz von jemandem gewinnen willst, wirst du viel dafür tun müssen.

Du wirst deine Aufgaben in der kommenden Zeit motiviert und mit Herzblut erledigen.

Im Liebesleben zeichnen sich feste Verhältnisse und eine stabile Beziehung ab.

Jemand könnte sich in einen Arbeitskollegen verlieben.

Anker und Ring

Anker-Lenormandkarte Ring-Lenormandkarte

Beziehungsarbeit scheint bevorzustehen.

Wenn du beharrlich darauf hinwirkst, könntest du mit deinem Wunschpartner zusammenkommen.

Man wird in der Arbeit einen Vertrag abschließen.

Stabile Verhältnisse könnten dauerhaft bestehen bleiben.

Anker und Buch

Anker-Lenormandkarte Buch-Lenormandkarte

Bei einer bevorstehenden Aufgabe wird man hellwach und konzentriert sein müssen.

Für die Karriere könnte es wichtig sein, sich weiterzubilden und die Qualifikation zu erhöhen.

Man wird unermüdlich am gesellschaftlichen Aufstieg arbeiten.

Irgendwann in der Zukunft wirst du erst Ruhe geben, wenn du an eine benötigte Information gekommen bist.

Anker und Brief

Anker-Lenormandkarte Brief-Lenormandkarte

Man wird ein Schreiben von dem Unternehmen bekommen, bei dem man beschäftigt ist.

In der Zukunft könnte eine Situation auftreten, in der man beweisen muss, was man geleistet hat.

Man wird in der Arbeit die richtigen Worte finden müssen.

Im Job könnten in der nächsten Zeit Kommunikationsfähigkeiten gefordert sein.

Anker und Herr

Anker-Lenormandkarte Herr-Lenormandkarte

Ich arbeite ständig an mir und der Entwicklung meiner Persönlichkeit.

Man hat einen Berg voller Arbeit zu erledigen.

Ein Kollege könnte in der nächsten Zeit eine wichtige Rolle spielen.

In der kommenden Zeit wird es im Job darauf ankommen, die eigenen Vorstellungen durchzusetzen.

Anker und Dame

Anker-Lenormandkarte Dame-Lenormandkarte

Ich arbeite unentwegt an mir und meinem inneren Wachstum.

Es warten einige Aufgaben darauf, von dir erledigt zu werden.

In Zukunft könntest du viel Zeit mit einer Kollegin verbringen.

In deinem Job sind bald Einfühlungsvermögen und Verständnis gefragt.

Anker und Lilie

Anker-Lenormandkarte Lilie-Lenormandkarte

Das Team und seine Ziele wird werden in der nächsten Zeit Vorrang haben.

In der Arbeit wird sich ein Team bilden.

Wenn du etwas dafür tust, könnten romantische Erlebnisse auf dich warten.

Du wirst mit Herzblut an einem Projekt arbeiten.

Anker und Sonne

Anker-Lenormandkarte Sonne-Lenormandkarte

Man wird jede Menge Energie für berufliche Aufgaben zur Verfügung haben.

Wenn man nicht zu früh aufgibt und weiter nachforscht, wird man etwas Wichtiges erfahren.

Ein Projekt wird kraftvoll umgesetzt.

In der kommenden Zeit könntest du bei der Arbeit gut gelaunt sein.

Anker und Mond

Anker-Lenormandkarte Mond-Lenormandkarte

Berufliche Herausforderungen könnten einen ratlos machen.

Ich erschaffe mir Schritt für Schritt Dinge mit der Kraft meines Unterbewusstseins.

Man sollte bei der Arbeit auch auf die Intuition hören.

Man könnte empfindlich auf Vorgänge im Job reagieren.

Anker und Schlüssel

Anker-Lenormandkarte Schlüssel-Lenormandkarte

Es werden sich neue berufliche Chancen auftun.

Du wirst dir neue Möglichkeiten erarbeiten.

Man kann wohl mit abgesicherten Verhältnissen rechnen.

Du bist in der Lage, dir einen Gewinn zu erwirtschaften.

Anker und Fische

Anker-Lenormandkarte Fische-Lenormandkarte

Kontinuierliche Arbeit wird dir langfristig wohl ein gutes Einkommen bescheren.

Es scheinen attraktive Möglichkeiten zu existieren, Geld zu verdienen.

Ein sicheres Lebensumfeld regt meine Fantasie an und lässt mich träumen.

Ich erschaffe mir den Wohlstand in meiner Vorstellung und vielleicht wird er eines Tages Wirklichkeit.

Anker und Kreuz

Anker-Lenormandkarte Kreuz-Lenormandkarte

Du könntest eine Lösung für ein berufliches Problem finden.

Du wirst in der kommenden Zeit wohl wichtige Berufserfahrung sammeln können.

Das Schicksal hat für die Zukunft wohl stabile Lebensverhältnisse vorgesehen.

Materieller Erfolg gibt meinem Leben Sinn.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben