Was passiert in der Liebe? Befrage kostenlos das Liebesorakel mit Tarot oder Lenormandkarten.

Liebesorakel Titel
Anzeige

mehr gratis wahrsagen ...

Empfehlung 1
Empfehlung 2
Empfehlung 3
Empfehlung 4

Erkunde deine Beziehungsfragen mit den romantischen Kipperkarten.

Lege dir die Krafttierkarten für die Liebe. Erhalte Antworten und spirituelle Führung für dein Liebesleben.
Vier Karten ziehen - Liebesorakel

Das online Liebesorakel der Wahrheitskugel beantwortet Fragen rund ums Herz, gratis für Singles und für Beziehungen. Dazu werden vier Karten gelegt.

Liebesorakel Wahrheitskugel - die Legemuster

Zur Auswahl stehen mehrere Decks:

Tarot Liebesorakel

Diese magische Wahrsagemethode ist für viele Menschen die erste Wahl, wenn es um Eingebungen und Vorahnungen rund um Romantik, Gefühle und die Partnerschaft geht. Die 22 Karten des Liebestarots wurden für den Blick auf die Liebe gestaltet.

Lenormand Liebesorakel

Das Deck von Madame Lenormand, der berühmten französischen Wahrsagerin, wirft einen Blick auf beide Partner und deren Zukunft. Diese Dame, die während der Französischen Revolution in Paris gelebt und gewirkt hat, wusste genau, wie man die Neugier verliebter Herzen am besten bedient. Und sie setzte dafür all ihre medialen und astrologischen Talente ein.

Tarot der Neuen Kunst

Eines der Tarotdecks der Wahrheitskugel. Es besteht nur aus der Großen Arkana. Das Design betont die spirituellen Seiten des Tarots. Oft erinnern die Motive an die geheimbündlerische und alchemistische Tradition der Esoterik und des Tarots. Das kann dem Deck in der Wahrnehmung der Kartenleger einige gewisse Magie verleihen, die auf verborgene Weise Liebeswünsche unterstützt und das Glück fördert.

Was passiert in der Liebe? - Ziehe vier Karten

Vor der Legung wird nach dem Beziehungsstatus gefragt, was sich auf die Deutung der einzelnen Karten auswirkt.


Liebesorakel Kartenpositionen

Beziehung

  • 1. Darum geht es
  • Die erste Karte stellt die Partnerschaft dar und alles, was mit ihr zu tun hat. Das kann ein Gesamtbild sein, ein erwünschtes Entwicklungsziel oder zum Beispiel ein Problem.
  • 2. Das bin ich
  • An dieser Position wird der Fragesteller gezeigt, beziehungsweise die erste Person. Dabei werden Gedanken, Gefühle und Wünsche dargestellt, oder auch ein Blick aus der Vogelperspektive auf diesen Menschen.
  • 3. Das ist mein Partner
  • Die bessere Hälfte des Kartenlegers beziehungsweise die zweite Person.
  • 4. Rat für die Zukunft
  • Wohin geht man gemeinsam? Welche Herausforderungen stehen bevor? Wie könnte das Schicksal in Sachen Liebe aussehen? Falls hier die bevorstehende Zeit abgebildet wird, kann die Karte so gedeutet werden. Doch ebenso könnte sie auf die Gegenwart weisen und eine Problemlösung aufzeigen - oder schlicht zu einer romantischen Idee anregen.

Beispiellegung

Sie hat sich entschieden, jemanden mithilfe des Lenormand-Decks ihre Partnerschaft untersuchen zu lassen. Und nun würde sie am liebsten wieder aufstehen und gehen. Es ist nicht nur die erste Karte, die sie nervt, sondern auch noch, wie ihre Beraterin das Ergebnis deutet. Die tägliche Arbeit und die regelmäßigen Pflichten, die erst nach einer Weile Früchte zeigen. Warum es also in ihrer Ehe geht, ist die Arbeit, dargestellt durch schweres Eisen, den Anker, der das Schiff davon abhält, davon zu treiben. Aber genau das wünscht sie sich gerade von Herzen. Sich gehen lassen, einmal ausschlafen und die Füße hochlegen, am besten mehrere Wochen durch. Frei wie die Vögel auf der Karte, die sie abbilden sollen. Sie beneidet diese geflügelten Tierchen, die tun und lassen können, was sie wollen, und einfach davonfliegen, wenn es ihnen irgendwo nicht mehr gefällt. Genau das ist ihr nicht möglich und das wirft einen Schatten auf ihr Leben und auf die Beziehung.

Er ist die antreibende Kraft hinter all dem. Er wollte das große, überteuerte Haus und fand es romantisch, es wider der wirtschaftlichen Vernunft zu wagen und darauf zu vertrauen, dass es schon gut gehen wird. Für ihn wird eine Beziehung durch eine Immobilie symbolisiert und in der Legung ist es das Haus, das ihn zeigt. Nur weil sie beide einen Nebenjob haben, gehen sie nicht in Schulden unter. Und das, obwohl sie schon in ihrem Hauptberuf Überstunden leisten müssen. Sie sogar Unbezahlte. Trotzdem klingelt der Wecker jeden Samstagmorgen und jeden zweiten Sonntag um fünf.

Vielleicht war es doch keine schlechte Idee, die Karten zu befragen, auch wenn sie erst von der Arbeit, die sie ihr gezeigt haben, entsetzt war. Aber ihr Rat für die Zukunft ist sehr treffend, da ist sie sich mit der Beraterin einig. Es ist der Baum. Ihre Kartenlegerin sieht darin auch ein Zeichen des Friedens zwischen beiden Partnern, denn er steht sowohl für körperliche Erholung, Gesundheit und das langfristige Wohlbefinden wie auch für das Wachstum des Vermögens.

Singles

  • 1. mein Traumpartner
  • Mit dieser Person würde man gerne zusammenkommen. Womöglich kennt man sie noch nicht einmal.
  • 2. wie wir ein Paar werden
  • Was dafür erfüllt sein muss, welche Einstellung dabei hilfreich ist, welcher Weg sich vielleicht anbietet.
  • 3. was zwischen uns steht
  • Das Hindernis, das eine Annäherung erschwert. Das könnte zum Beispiel eine Erwartung, etwas Vergangenes oder eine Person sein.
  • 4. was die Zukunft bringt
  • Die Karte gibt einen Hinweis zu dem, was bevorsteht. Sie kann die neue Beziehung darstellen, aber auch auf einen Fehlschlag hinweisen. Oder ganz unabhängig vom Ausgang die kommende Zeit abbilden.

Beispiellegung

Von ihrem Traumpartner hat sie eine sehr klare Vorstellung. Dass ihn die Karte des Herrschers darstellen soll, wundert sie nicht. Das Tarot bestätigt sie darin, dass sie mit so jemandem zusammen sein will. Jemand, der sein Leben im Griff hat und erfolgreich ist. Solange er einen Raum zum Glücklichsein für sie schafft, kann er gerne die Führung übernehmen.

Was sie als Zweites aus dem Liebestarot zieht, soll ihr einen Weg aufzeigen, wie sie mit diesem Wunschpartner zusammenkommt. Es ist die Harmonie. Damit sie sich finden, müssen also die Bedingungen passen. Die Situation wird von einem inneren wie äußeren Gleichgewicht gefördert. Jemand wie er trägt Verantwortung und darf sich durch nichts ins Chaos stürzen lassen, auch nicht von der Liebe. Er braucht einen Menschen, der sich in seinen Alltag integrieren kann und Gefühle mit der Vernunft verbindet.

Als letzten Punkt der Legung gibt es einen Zukunftsblick. Was wartet auf sie, falls sie sich kennen lernen sollten und ein Paar werden. Wohin geht die gemeinsame Reise? Als Antwort kommt die Welt, die ein gemeinsames Entfalten und Glücklichsein beschreibt, allerdings im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten. Das hört sich zwar begrenzend an, aber dafür ist es real und könnte tatsächlich zustande kommen.

Was noch zu berücksichtigen wäre ...

Es mag verlockend wirken, mit dem online Liebesorakel kostenlos und einfach sein Schicksal auszuloten. Dennoch ist es sinnvoll, sich drei Dinge ins Bewusstsein zu holen:

1. Wer das Liebesorakel online befragen möchte, sollte wissen, dass seine Äußerungen nicht immer eindeutig ausfallen. Etwas Bauchgefühl kann helfen, die Tipps dieses Weborakels für sich persönlich zu deuten.

2. Die Zukunft verändert sich, manchmal laufend. Deshalb können sich die Antworten dieses Orakels der Liebe mit der Zeit ebenfalls verändern. Doch manchmal kann man gerade aus diesen Veränderungen die besten Ratschläge ziehen. In dem Fall wird die Weisheit eben aus einer ganzen Reihe unterschiedlicher wie auch gelegentlich identischer Antworten und Hinweise herausgelesen.

3. Der Lauf der Dinge verändert sich stetig. Deshalb bietet es sich an, Wahrsagungen nicht als Blick auf etwas Unabänderliches zu werten, sondern als eine Art Verhandlung. Gefällt ein Spruch überhaupt nicht, könnte man das Orakel demonstrativ ein weiteres Mal um Rat bitten - und dabei auf sein Recht bestehen, sich über eine positive und wunderbare Entwicklung des Lebens freuen zu dürfen. Bleibt die Antwort immer noch negativ beziehungsweise unerwünscht, sollte das nicht als unbequeme Prophezeiung gewertet werden, die unvermeidlich Liebeskummer zur Folge hat, sondern vor allem als Warnung, was das Gute und Schöne womöglich zu verhindern droht.

Ein echtes Liebesorakel gratis befragen!

Das Orakel gibt einen Wink zu Dingen rund um das Herz. Gelegentlich ist es aber besser, diesen etwas humorvoll oder augenzwinkernd aufzufassen. In anderen Fällen steht wiederum eine viel zu ernste Problematik im Mittelpunkt, die nicht immer so etwas wie lockere Heiterkeit zulässt. Doch gerade die wäre unter Umständen die Lösung. Wenn die Weissagung dazu führt, kurzfristige Sorgen und Ängste zu vertreiben und mehr Zuversicht zu schaffen, hat sie ein wichtiges Ziel erreicht. Die Art und Weise, wie dieses mystische Liebesorakel etwas beantwortet, fällt eher allgemein aus. Das bietet viel Raum für eigene Interpretationen. Das ist so beabsichtigt, denn oft ist es nicht der wortwörtliche Spruch selbst, der einem verrät, was sich unter Umständen in der Zukunft ereignet, sondern die eigene Intuition, die sich davon anregen lässt.

Die Versuchung mag groß sein, diese eindeutigen Antworten als verlässliche Lösung zu akzeptieren. Vor allem wenn man das Ergebnis angezeigt bekommt, das man hören möchte. Bei einem solchen Vorgehen wäre das Ja Nein Liebesorakel allerdings nur ein mittelmäßiger Ratgeber.

Einerseits ist es zwar gut und richtig, jene Dinge als unabänderliche Wahrheit zu betrachten, von denen man gerne hätte, dass sie eintreten. Andererseits könnte man so auch einer Illusion zum Opfer fallen.

Die Befragung hier ist mit einer Herausforderung des Zufalls vergleichbar. Sie nutzt das Los, damit sich die fragestellende Person einer Antwort nach und nach annähert. Eine Garantie gibt es jedoch nicht. Es kann durchaus sein, dass die erste Auskunft unleugbar die wahren Tatsachen verdeutlicht. Vor allem wenn die Frage mit solch einer Erwartungshaltung gestellt wird. Doch ebenso ist es möglich, dass man sich einer Lösung nur schrittweise annähert. Dann wird das Webapp vor allem als Hilfsmittel genutzt, das als Unterstützung beim Hellsehen dient und nur scheibchenweise einen intuitiven Eindruck von dem vermittelt, was aus Sicht dieses Liebesorakels der Wahrheit entspricht.

Die Liebe und das Leben sind nicht immer berechenbar. Kein Wunder, dass gerade auf diesem Gebiet gerne Wahrsagungen empfangen werden. Von persönlichen Lebensberatern, speziellen Kartenlegungen oder gratis Orakel. Die halten einige Warnungen und Tipps bereit, egal ob man sich in einer Beziehung befindet oder auf der Suche nach einem Partner ist.

Die Wahrheitskugel bietet weitere kostenlose Applikationen in Sachen Liebe an. Sie beantworten Fragen aus alle möglichen Lebensbereichen und bieten die Nutzung diverser esoterischer Hilfsmittel. Unterstützung bei der Frage, wie stark die Gefühle zwischen dir und einer bestimmen Person sind, hält zum Beispiel unser beliebter Liebestest bereit.

Starte jetzt das Liebesorakel kostenlos!

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben