Das Tarot gibt Rat bei der Wahl zwischen Ja und Nein. Wähle zwischen einer klaren Legung mit zwei oder einer mit vier Karten, die mehr Hinweise gibt.

Ja Nein Tarot Titel
Anzeige

mehr gratis wahrsagen ...

Empfehlung 1
Empfehlung 2
Empfehlung 3
Empfehlung 4

Auf dieser Seite kannst du romantisch gestaltete Lenormandkarten online legen.

Zieh eine Karte oder gleich mehrere aus dem himmlischen Tarot und erhalte eine Deutung.

Im traditionellen I Ging I Ging Wahrheitsorakel kannst du Hexagramme auf Knopfdruck erstellen und eine Betrachtung der Gegenwart und der Zukunft erhalten. Was sich ebenfalls anbietet, ein Ja oder Nein mit Wahrsagekarten legen und erfahren, wohin beide Alternativen führen können.

Antworten vom Ja oder Nein Tarot

Tarotkarten unterstützen das Finden von Entscheidungen. Hier geht es um ein klares Ja oder Nein. Für beide Möglichkeiten werden jeweils eine, oder auf Wunsch auch mehrere, Karten gezogen.

Ja Nein Tarot

Auslegung des Ergebnisses für klare Lösungen

Die hier nutzbare Online-Legung versucht aber, dem Wunsch nach klaren Antworten etwas näher zu kommen. Sollte eine Frage anstehen, die sich mit einem "Ja" oder "Nein" beantworten lässt, kann man zu beiden Alternativen den Rat der Karten einholen.

Es ist empfehlenswert, sich erst einmal klar ins Bewusstsein zu holen, was nun genau herausgefunden werden soll. Natürlich muss man die Frage (zumindest in diesem Legesystem) mit einem "Ja" oder einem "Nein" beantworten können. Im Anschluss wird zu beiden Möglichkeiten je eine Karte aus dem Stapel gezogen. Auf der rechten Seite taucht dann der entsprechende Hinweis auf. Diesen kann man sich am Ende der Befragung, wenn beide Ergebnisse noch einmal gegenübergestellt werden, erneut anzeigen lassen. Dazu ist nur mit der Maus über das jeweilige Bild zu fahren.

Die Deutungen sind hier in Stichpunkten verfasst. Sie geben einen Überblick beziehungsweise eine Anregung, wie die gezogenen Resultate verstanden werden können. Dass diese nicht das Ende aller Weisheit sind, kann man sich denken.

Für einen tieferen Blick steht Besuchern der Wahrheitskugel eine Erklärung der Bedeutungen aller Tarotkarten zur Verfügung, online und als PDF zum kostenlosen Download. Ebenso könnte auch geeignete Fachliteratur zu Rate gezogen werden - oder das eigene Verständnis vom Tarot, das man sich vielleicht im Laufe der Zeit erarbeitet hat.

Klare Antwort gefällig?

Die bisher vorgeschlagene Nutzung zielt eher auf eine Abwägung und nimmt keine Entscheidungen ab. Sollte aber genau das gewünscht sein, gibt es einen kleinen "Trick". Man wählt dann einfach die Alternative, die einem gerade sympathischer, sinnvoller oder naheliegender erscheint. Das kann unter Umständen sehr leicht fallen, zum Beispiel wenn die eine Antwort sehr positiv wahrgenommen wird, während die andere etwas befremdlich wirkt. Doch bekanntlich machen es einem Orakelratschläge nicht immer leicht. Sollte man sich trotz aller Abwägungen weder vom Kopf noch vom Bauch her festlegen können, aber dennoch eine klare Lösung wollen, steht auf dieser Seite auch ein Ja-Nein-Generator bereit. Dieser bedient sich zwar nicht der Weisheit des Tarots, doch seine Antworten können kaum unmissverständlicher ausfallen.

Starte jetzt gratis das Ja oder Nein Tarot!

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben