Tarotkarte - Herrscherin
  • Natur
  • Geburt
  • Lebensraum
  • weibliche Weisheit
  • Gesundheit
  • Regeneration
Anzeige
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Tarot de Marseille Die Herrscherin
Crowley Tarot Die Kaiserin

Die Herrscherin lebt und regiert im Einklang mit der Natur und dem Universum. Die Tarotkarte steht für den Ursprung des Lebens und dessen Gedeihen unter sicheren Bedingungen. Mitgefühl und Nächstenliebe sind in der Herrscherin ebenso zu finden wie die notwendige Bodenständigkeit, ihre Entscheidungen durchzusetzen. Sie wünscht sich eine friedliche Umgebung, in der sich jeder Mensch entfalten kann. Eine gesunde Umwelt und ein nachhaltiges Wachstum sind in ihren Augen wichtiger als schnelle Erfolge.

Die Liebe bei der Tarotkarte Herrscherin

Die Tarotkarte beschreibt die ehrliche und dauerhafte Zuneigung. Sie drückt die gesunde Beziehung aus, die sich weiter entwickelt und auf gegenseitiges Vertrauen beruht. Im Mittelpunkt stehen die Familie und ihr Entfaltungsraum, auch oder gerade für Alleinstehende.

Die Herrscherin übernimmt Verantwortung für die Menschen, für die sie sich zuständig fühlt. Sie ist Mutter und Herrscherin zugleich. Die Karte steht für etwas Allgemeines und grundsätzlich Mögliches, das schließlich eine Form annimmt. Sie stellt auch vorerst unklare Gefühle dar, die einen bestimmten Weg einschlagen.

Beziehung

Es werden Entscheidungen getroffen, die für die Zukunft der Partnerschaft sinnvoll sind. Man behandelt sich fair und kann einander vertrauen. Die Karte beschreibt eine tatsächliche Beziehung, und nicht nur ein romantisches Idealbild - auch wenn dieses ebenso ein Teil davon ist

Single

Wer jemanden sucht, findet Wege, einen Partner zu finden. Die Patriarchin macht aber darauf aufmerksam, dass man womöglich etwas will, das in der Wirklichkeit nicht anzutreffen ist. Die Karte steht auch für die Erwartung, die man ganz persönlich an sein Liebesleben hat

Die Herrscherin und der Erfolg

Das Ideal ist eines abgesichertes Dasein, das alle wesentlichen Bedürfnisse zufriedenstellt. Angestrebt werden beständige Einnahmen, die auf ein faires Geben und Nehmen beruhen. Auf gesellschaftlicher Ebene steht die Karte für ein nachhaltiges und umweltfreundliches Wirtschaftswachstum.

Die Herrscherin als Tarot Tageskarte

Die Karte betrachtet den gegenwärtigen Tag als gute Gelegenheit, das persönliche Umfeld so zu gestalten, dass es ein wunderbarer und gesunder Ort zum Leben ist. Für sich selbst und für Andere.

Allerdings wird vor einer zu großen Belastung durch Anstrengungen und Verpflichtungen gewarnt. Vielleicht sollte man heute mehr als sonst auf die Gesundheit achten und dafür sorgen, die nötige Erholung zu erhalten.

Anzeige

Schattenseiten

Sinnvoll und notwendig erachtete Schritte werden hartherzig durchgesetzt. Verursachtes Leid nimmt man mit dem Verweis in Kauf, doch nur das Unvermeidliche getan zu haben.

Wer aus Liebe handelt, macht das oft unüberlegt und emotional. Dabei muss nicht immer nur Gutes entstehen. Außerdem könnte sich die Patriarchin einreden, etwas für den Partner oder die Familie zu tun, obwohl es ihr in Wahrheit nur um die Wünsche ihres eigenen Herzens geht.

Persönlichkeitskarte

"Vorrang hat das Leben. Und ein intakter Lebensraum, in dem man sich ohne Beeinträchtigung verwirklichen kann. Eine saubere Umwelt und eine gute Gesundheit sind für mich von hohem Wert. Das lasse ich weder durch Nachlässigkeit, noch durch Gier in Gefahr bringen."

Aus dem Leben

Man hat sie schon immer für die Seriöse gehalten, die erwachsener und ernster ist, als die Anderen. Auch in der Beziehung ist sie meist die Stimme der Vernunft, die das letzte Wort hat und weiß, was das Richtige ist. Das macht sie wohl zu einer guten Mutter und Führungspersönlichkeit. Allerdings will sie nicht immer die Bodenständige sein, die den Spaß verdirbt. Manchmal will sie auch der Spaß sein.

Erkenntnis

Die Herrscherin zeigt, das Handeln soll in Harmonie mit der Natur und dem Leben geschehen.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben