Tarotkarte - Stern
  • Licht im Dunklen
  • Hoffnung
  • Unnahbarkeit
  • Mythos
  • Zukunft
  • Fantasie
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Crowley Tarot / de Marseille Der Stern

Die Tarotkarte beschreibt ein natürliches Vertrauen in eine kosmische Kraft, die den Weg zu einem glücklichen Leben weist und Wünsche erfüllt. Sie verwandelt das triste Grau menschlichen Alltags in farbenfrohe Poesie. Ein Sternenlicht strahlt wie die Verheißung eines Traums am nächtlichen Himmel und weckt die Hoffnung, dass es mehr im Universum gibt, als das blanke Auge zu erkennen vermag. Vermutlich handelt es sich um etwas Magisches oder Romantisches, das zu einem fantastischen Dasein führt. Noch existiert es nur als Vision einer fernen Zukunft. Doch die Hoffnung bringt es ganz nah.

Die Liebe bei der Tarotkarte Stern

Die Karte umschreibt etwas Unerreichbares, das eigentlich nur in der Fantasie erlebt werden kann und sich auf Beziehungen wie das Singleleben auswirkt. Ebenso steht sie für den unmöglich gehaltenen Wunschtraum, der urplötzlich Wirklichkeit wird.

Die Karte beschreibt etwas, das aus dem Unterbewusstsein kommt und an die Oberfläche gelangt. Das könnten verdrängte oder heimliche Gefühle sein, Hoffnungen und Wünsche. Es kann sich auch um etwas handeln, das gerade dabei ist, in der Realität zu entstehen.

Beziehung

Der Stern beschreibt das Verlangen, verborgene Wünsche auszuleben. Er steht auch für das Träumen von einer neuen Ebene des Zusammenseins, was durch eine Verlobung, Trauung oder ein Jubiläum ausgedrückt werden kann. Vielleicht hat auch jemand vor, seinem Partner die Sterne vom Himmel zu holen.

Single

Hoffnungen kommen auf, dass der Traumpartner einem Sympathien entgegenbringt. Vielleicht kommt es sogar zum ersten Kuss. Die Karte steht für Wünsche, die vielleicht wahr werden, und für Gefühle, die plötzlich ins Bewusstsein treten. Doch sie könnte auch eine Romanze beschreiben, die nur in der Vorstellung existiert.

Erfolg beim Stern

Wohlstand und Karriere fliegen einem meist nicht über Nacht zu. Oft muss lange an eine Vision geglaubt werden. Es bedarf langfristiger Planung und Vertrauen in eine positive Zukunft. Manchmal hat man die Hoffnung fast aufgegeben, bevor sie sich doch noch bewahrheitet.

Der Stern als Tarot Tageskarte

Dieser Tag steht im Zeichen der Vorfreude. Etwas Fernes übt seinen Einfluss aus und rückt womöglich in greifbarer Nähe. Das kann zum Beispiel ein Wunsch sein, der seiner Erfüllung näherkommt. Oder ein praktisch unerreichbarer Mensch, dem man nahe stehen möchte.

Die Karte gibt den Hinweis, die Hoffnung niemals aufzugeben. Gleichzeitig warnt sie vor unrealistischen Erwartungen. Und ebenso davor, auf wichtige Menschen extrem kalt oder unnahbar zu wirken.

Schattenseiten

Eine unrealistische Traumvorstellung wird zur fixen Idee. Man klammert sich mit aller Macht daran und verhindert so eine sinnvolle Weiterentwicklung. Das gesamte Leben ist auf Luftschlössern gebaut.

Das gesamte Liebesleben ist von unerfüllbaren Traumvorstellungen geprägt, fernab jeder realen Grundlage. Doch man will nicht davon loslassen. Ebenso denkbar wäre ein Festhalten an einer theoretisch möglichen Beziehung, die wegen räumlicher Ferne und sonstiger Hürden ausgeschlossen ist.

Persönlichkeitskarte

"Ich bin das Licht im Dunklen. Aus weiter Ferne leuchte ich nachts den Weg. Suchende führe ich an ihr Ziel und Bedrückten spende ich Hoffnung. Man kann mich nicht wirklich erfassen oder gänzlich verstehen. Doch ich möchte sowieso lieber ein Mysterium bleiben. Wer zu mir will, muss auf seine Vorstellungskraft bauen."

Aus dem Leben

Es gibt Dinge, die können sich nur in der Welt der Träume ereignen, in der alles möglich ist. Gefühle und Bilder aus den Tiefen dringen in ihr Bewusstsein. Und mit ihnen Wünsche und unentdeckte Begierden. Sie ahnt nun, wen und was ihr Herz wirklich will. Was sie in dieser Zwischenwelt zwischen Wachsein und Schlaf erlebt hat, möchte sie auch in der Wirklichkeit haben.

Erkenntnis

Die Karte Stern zeigt, ein inspirierendes Licht, das für jene strahlt, die daran glauben.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.