Tarotkarte - Prinz der Kelche
  • Romantik
  • utopische Fantasien
  • liebevolle Worte
  • Rhetorik
  • Hoffnung
  • hohe Ideale
Anzeige
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Tarot de Marseille Ritter der Kelche
Crowley Tarot Prinz der Kelche

Die Tarotkarte stellt eine ausdrucksstarke Person mit romantischen Wünschen dar. Sie verbindet die Welt der Gefühle mit der des Geistes. So entstehen hohe Ideale und kreative Schöpfungen, die das Herz und den kulturellen Verstand berühren.

Der Prinz der Kelche verlangt nach einem Dasein, wie es fast nur der Vorstellung entspringen kann. Selbst wenn das reine Hoffnung bleibt, wird versucht, im Inneren eine positive Grundstimmung zu erzeugen, die jeden einzelnen Tag in gelebte Kunst verwandelt.

Liebe beim Prinz der Kelche

Treffende Worte, die das Herz erobern und auch den Kopf erreichen. Die Karte steht für das Liebesgeständnis, das Singles in feste Verhältnisse führt. Und das in Beziehungen den Partner wieder neue Sympathie verspürt lässt oder versöhnlich stimmt.

Der Prinz der Kelche ist ein emotionaler Mensch, der auch kopflastige Eigenschaften in sich trägt. Er kann die Gedanken und Gefühle seines Gegenübers erkennen und hat eine gute Beobachtungsgabe. Außerdem ist er sehr kreativ und romantisch.

Beziehung

Die Karte beschreibt das Hineindenken in den Partner und das Einnehmen seiner Sichtweise, auch um ihn jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Außerdem steht sie für besondere Einfälle und heimliche Fantasien.

Single

Er ist freundlich und eine angenehme Gesellschaft. Mit seinen Worten gewinnt der Prinz der Tiefe Sympathien wie auch Herzen. Falls es trotzdem nicht klappt, ist das kein Problem, denn er kann auch träumen und alleine glücklich sein.

Erfolg beim Prinz der Kelche

Weltlicher Erfolg wird aus Sicht dieser Karte vor allem durch überzeugende Kommunikation erzielt. Das könnte in einer Präsentation geschehen oder einem Verkaufsgespräch. Doch vielleicht sind es auch ausgefallene Ideen, die für einen Durchbruch sorgen.

Anzeige

Schattenseiten

Erwartungen können nicht erfüllt werden und Beteuerungen entpuppen sich als leere Worthülsen. Im Mittelpunkt steht weniger die ehrliche Regung, die vermittelt werden soll, sondern das Wort, das nur seines schönen Klangs wegen geäußert wird.

Die inneren Bilder und Tagträume wirken dermaßen verlockend, dass jede Lust vergeht, sich mit dem wirklichen Leben abzugeben. Das Sprachtalent sorgt außerdem dafür, dass man sein Gegenüber gar nicht mehr zu Wort kommen lässt.

Prinz der Kelche als Lebenslage

"Es ist die Liebe, die mich in ihren Besitz genommen hat. Sie erschafft Empfindungen, für die ich erst noch passende Gedanken finden muss - was beinahe eine Sache der Unmöglichkeit ist. Dabei weiß ich nicht einmal, ob meine Gefühle überhaupt erwidert werden. Doch darum geht es nicht."

Aus dem Leben

Für Empfindungen hatte er schon immer einen ausgeprägten Sinn. Er versteht, was in sich, seinem Partner und anderen Menschen vorgeht. Zum Glücklichsein bräuchte er aber im Grunde nur sich selbst.

Er verfügt über die Gabe, vollständig in romantischen Tagträumen aufzugehen. Die erlebt er so echt wie die Wirklichkeit. Natürlich ist ihm klar, dass sie nur eine verlockende Illusion sind, und kein Ersatz für das reale Leben.

Erkenntnis

Der Prinz der Kelche zeigt, die Wahrheit die zum Ausdruck gebracht wird durch Emotionen, die in Worte gefasst wurden.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben