Tarotkarte - Acht der Münzen
  • weltliche Ordnung
  • Kenntnis der Welt
  • praktische Erfahrung
  • geduldiges Arbeiten
  • Selbstbeherrschung
  • langfristige Entwicklung
Deck Bezeichnung
Rider Waite Acht Münzen
Crowley Tarot Acht Scheiben

Die Tarotkarte der Acht Münzen legt ihren Schwerpunkt auf das Beherrschen der materiellen Wirklichkeit durch den menschlichen Geist. Dessen Stärken liegen im Lernen und Einordnen, im Planen und daran Festhalten. Gesammeltes Wissen und praktische Erfahrung werden genutzt, um das äußere Lebensumfeld erfolgreich zu formen. Das erfordert diszipliniertes Arbeiten und Beharrlichkeit, denn manchmal vergehen Jahre, bis Vorhaben wirklich umgesetzt sind.

Liebe bei der Acht der Münzen

Wenn zwei Menschen zusammenfinden und eine Beziehung führen, geschieht das in der äußeren Realität. Das Leben darin erfordert Geduld und Hartnäckigkeit, auch wenn es um Belange des Herzens geht. Doch Erfahrung und guter Rat helfen weiter.

Erfolg bei der Acht der Münzen

Umfangreiche materielle Ziele lassen sich meist nur durch Fleiß und Ausdauer erreichen. Der Weg darf nicht aus den Augen verloren werden. Dazu muss aber klar sein, wo man gerade steht und wie man am besten weiterkommt.

Um wirklich etwas zu bewegen, sind Kraft oder Schnelligkeit erforderlich.

Schattenseiten

Die wahren Ursachen äußerer Wirkungen werden nicht mehr erkannt. Man geht von falschen Tatsachen aus. Oder es herrscht einfach nur noch Willkür und ein Handeln nach Lust und Laune.

Acht der Münzen als Lebenslage

"Auf diesem Planeten kenne ich mich aus. Wenn ich etwas erreichen oder erschaffen möchte, weiß ich normalerweise, was zu tun ist. Dazu kann ich auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen - und auf das gesamte Wissen der Menschheit."

Aus dem Leben

So langsam befreit sich Lena aus ihrem Down. Sie ist weniger müde und hat wieder mit den Gymnastikstunden begonnen. Neulich ist sie sogar gelaufen, ein Mal um den Park. Auch sonst fühlt sich Lena, als ob sie aus einem langen Winterschlaf erwachen würde.

Sie hat die Schwere überwunden, die ihren Köper und ihren Geist heruntergezogen hat. So wie die Knospen überall sprießen und erblühen, fühlt auch Lena sich wie neu geboren.

Erkenntnis

Die Acht der Münzen zeigt, Wissen verleiht die Macht, diese Erde zu gestalten und etwas zu bewegen.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.