Tarotkarte - Ass der Münzen
  • Materie
  • räumliche Entfaltung
  • irdisches Potenzial
  • weltliche Ziele
  • finanzielle Chancen
  • beruflicher Neubeginn
Deck Bezeichnung
Rider Waite Ass der Münzen
Crowley Tarot Ass der Scheiben

Mit dieser Tarotkarte beginnt die Reihe der Münzen aus der Kleinen Arkana. Sie stehen für weltliche Angelegenheiten und das Materielle. Im Grunde bilden sie alles ab, was körperlich und anfassbar ist. Das Ass der Münzen stellt eine universelle Energie dar, die sich nach Wunsch gestalten lässt. Sie ist die Materie in Reinform und reagiert auf den menschlichen Geist. Die Karte selbst wird oft als Neustart aufgefasst, vor allem auf irdischer Ebene.

Liebe bei der Ass der Münzen

Neue Erfahrungen warten und alles ist möglich. Vielleicht ist auch mit veränderten äußeren Bedingungen zu rechnen. Eine neue Lebenssituation könnte sich auf das Liebesleben auswirken.

Womöglich steht man am Anfang einer neuen Beziehung oder eines anderen neuen Lebensabschnitts, im dem alles anders laufen soll in Liebesangelegenheiten.

Erfolg bei der Ass der Münzen

Es bietet sich eine Vielzahl neuer Möglichkeiten an, von beruflichen Gelegenheiten bis hin zu Einsparungen, Geldgewinnen und mehr Wohlstand.. Die Karte deutet auf den aussichtsreichen Beginn einer materiellen Entwicklung hin.

Anzeige

Schattenseiten

Der materielle Neuanfang ist steinig und voller Widrigkeiten. Man muss beruflich nochmal von vorne beginnen und sich erst einmal behaupten. Vielleicht gab es auch einen Rückschlag, nach dem man sich neu zu sortieren hat.

Ass der Münzen als Lebenslage

"Gerade habe ich eine neue Stelle angenommen. Alles ist noch ungewohnt und auch ein wenig verwirrend. Doch es war der richtige Schritt. Ich sehe großartige Chancen, mich einzubringen und an meiner Karriere zu arbeiten."

Aus dem Leben

Heute ist der erste Tag des Rests meines Arbeitslebens. Ungefähr das dachte er, als er sich an seinen Schreibtisch setzte und den Computer hochfuhr. Es war sein erster Arbeitstag als Selbstständiger, der Punkt, an den er sich irgendwann zurückwünscht, falls er lauter falsche Entscheidungen treffen und Fehler begehen sollte.

Am besten, er macht deshalb gleich alles richtig. Oder zumindest nicht allzu viel falsch. Es liegt in seiner Hand. Der Traum ist wahr geworden und er ist nun das, was er schon die ganze Zeit sein wollte. Ein Unternehmer, der seine Marktlücke gefunden hat und der mit Sicherheit erfolgreich sein wird. Die Frage ist nur, wie sehr.

Erkenntnis

Die Karte Ass der Münzen zeigt, Erfolg durch einen materiellen Neubeginn.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben