Tarotkarte - Sieben der Münzen
  • Hindernisse
  • irdisches Versagen
  • langfristige Erfolgsstrategie
  • wirtschaftliche Reformen
  • Zehren von Erarbeitetem
  • Unsichere Einnahmen
Anzeige
Deck Bezeichnung
Rider Waite Sieben Münzen
Crowley Tarot Sieben Scheiben

Die Tarotlegende Crowley beschreibt die Sieben Münzen als materielle Niederlage, als ein Geschäft, von dem man sich etwas versprochen hat, das aber nur einen Verlust beschert hat. Trotzdem lassen sich die Sieben Münzen auch optimistischer interpretieren.

Insgesamt steht die Karte für das Prüfen und Verbessern der sich wandelnden Lebensumstände. Dabei wird eine Wachstumsstrategie verfolgt, die meist nicht sofort Früchte trägt. Das liegt auch an den vielen Widerständen und Risiken, mit denen auf unserer Erde gerechnet werden muss. Am Rande drücken die Sieben Münzen aber auch die Möglichkeit aus, durch gewagte Unternehmungen zum Erfolg zu kommen.

Liebe bei der Sieben der Münzen

Eine Beziehung geht in die Brüche. Womöglich bringt die Wirklichkeit eine Wunschvorstellung zum Platzen. Andererseits kann die Karte auch als Ratschlag aufgefasst werden, einer Entwicklung mehr Zeit zu geben.

Auch auf anderen Ebenen rät die Karte zu Geduld im Umgang miteinander.

Erfolg bei der Sieben der Münzen

Eine Niederlage ist unbedingt zu vermeiden. Doch genau diese droht einzutreten. Die langfristige Lösung könnte in einem nachhaltigen Vorgehen liegen. Um auf Dauer erfolgreich zu sein, wird auf schnelle Ergebnisse lieber verzichtet.

Die Karte verbindet die Wirklichkeit mit dem Absoluten, das keine Zeit kennt. Loslassen und abwarten ist Teil ihres Erfolgsgeheimnisses.

Anzeige

Schattenseiten

Wider aller Vernunft setzt man voll auf Risiko. Im Blickpunkt stehen kurzfristige und oftmals unverdiente Gewinne. Es wird nach leicht zu erbeutendem Geld gestrebt, anstatt auf Sicherheit und Stabilität zu setzen.

Sieben der Münzen als Lebenslage

"Gerade musste ich einen herben Rückschlag einstecken. Ich wollte zu schnell zu viel erreichen. Das Wagnis war einfach zu hoch. Doch ich habe meine Lektionen gelernt. Ab jetzt werde ich umsichtiger vorgehen und auf lange Sicht planen."

Aus dem Leben

Im Gegensatz zu anderen erfolgreichen Leuten ist er nicht besonders klug. Doch er hat ein Talent, das nicht viele Menschen haben, und das unterstützt seinen Erfolg. Er kann sich genau ausmalen, was er besitzen oder erreichen möchte.

Wenn er etwas in Gedanken erschaffen hat, ist es für ihn wie real, selbst wenn es sich in der Außenwelt noch nicht zeigt. Vielleicht sind es diese Gedanken, die eine unterbewusste Magie auslöst und für die Erfüllung positiver Gedanken sorgt.

Erkenntnis

Die Sieben der Münzen zeigt, lieber den sicheren Erfolg wählen, der seine Zeit braucht, als bei vollem Risiko eine Bruchlandung zu erleiden.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben