Tarotkarte - Fünf der Schwerter
  • Misserfolg
  • besiegt werden
  • Aussichtslosigkeit
  • Demütigung
  • Intrige
  • böse Absicht
Anzeige

Die Tarotkarte weist auf einen Fehlschlag hin. Man hat gekämpft und verloren. Das lag wohl an der eigenen Schwäche. Vielleicht wurde man auch Opfer einer heimtückischen Handlung. Doch solche Überlegungen spielen nun keine Rolle mehr. Mit den Fünf Schwertern wurde der Kampfgeist gebrochen und die Niederlage akzeptiert. Ein Erfolg wäre sowieso nur schwer möglich gewesen. Nun bleibt nichts Anderes übrig, als dem Schicksal zu vertrauen und auf ein glimpfliches Ende zu hoffen.

Liebe bei der Fünf der Schwerter

Singles sollten damit rechnen, dass auch Andere ein Auge auf den Traumpartner geworfen haben. Und dass die vielleicht zu hinterhältigen Mitteln greifen, um sich durchzusetzen. In Beziehungen kann es zu verletzenden Auseinandersetzungen und bösen Worten kommen.

Erfolg bei der Fünf der Schwerter

Ein Vorhaben gelingt nicht wie geplant oder scheitert gänzlich. Das wirkt sich negativ auf die materielle Entwicklung und die Karriere aus. Nun bleibt nichts Anderes übrig, als aus Fehlern zu lernen und den Schaden der Niederlage möglichst gering zu halten.

Anzeige

Schattenseiten

Der Misserfolg hat schwerwiegende Folgen. Es wurde bis zum Äußersten gegangen und mit unfairen Mitteln gekämpft. Daraus wird nun die Lehre gezogen, in Zukunft selbst hinterhältige Methoden einsetzen zu müssen, um bestehen zu können.

Fünf der Schwerter als Lebenslage

"Diesen Streit habe ich nicht gewollt. Es war klar, dass ich nur verlieren konnte. Doch auch die anderen Beteiligten haben Federn gelassen. Leider kann ich mir dafür nichts kaufen. Jetzt darf ich hoffen, dass sich die unerfreulichen Konsequenzen im Rahmen halten und ich bald wieder vollends auf die Beine komme."

Aus dem Leben

Manchmal sollte man sich einen Fehlschlag eingestehen. Das wird Martin klar. Am besten lernt er daraus und plant etwas Neues, anstatt weiter Zeit in eine verlorene Sache zu stecken. Da ist es sinnvoller, die gesamte Aufmerksamkeit auf etwas Lohnendes zu richten. Offenbar wollen nicht genug Leute seinen Roman lesen. Und für das Folgewerk gilt das erst recht.

Obwohl eine Sprache und seine Gedankengänge brillant sind, das meinen auch Kenner vom Fach, der Buchmarkt scheint das nicht zu schätzen. Obwohl er Lesungen abgehalten hat und auch sonst viel wie nach Lehrbuch richtig gemacht hat, von seiner Tätigkeit als Romanschriftsteller kann er offenbar erst einmal nicht leben.

Erkenntnis

Die Fünf der Schwerter zeigt, akzeptiere eine Niederlage und begib dich in die Hand des Schicksals.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben