Tarotkarte - Fünf der Stäbe
  • Wettbewerb
  • Konflikt
  • Heldentum
  • Konkurrenzkampf
  • Eroberungstrieb
  • Ehrgeiz
Anzeige

Die Tarotkarte ist ein Symbol für den Wettstreit. Gekämpft wird meist um materielle oder emotionale Dinge, die knapp und begehrt sind. Es kann aber auch um Prinzipien oder die Ehre gehen. Der Sieger gewinnt zudem weitere Erfahrung. Die Fünf Stäbe werden geprägt von dem Drang, eine Auseinandersetzung für sich zu entscheiden. Antreibende Kraft ist oft der Ehrgeiz oder der Wunsch, sich als Person durchzusetzen und neue Entfaltungsmöglichkeiten zu erobern.

Liebe bei der Fünf der Stäbe

Die Karte gibt Singles den Hinweis, dass auch Andere den Wunschpartner für sich gewinnen möchten und es zu Konkurrenz kommt. In Beziehungen steht sie für Diskussionen rund um das Zusammenleben. Sie kann aber auch als Eifersucht gedeutet werden.

Erfolg bei der Fünf der Stäbe

Viele Menschen streben Reichtum und den beruflichen Durchbruch an. Entsprechend hoch ist der Wettbewerb. Die Karte ist ein Symbol für die weltliche Herausforderung. Ebenso kann sie vor ernsthaften Hindernissen auf dem Weg zum Erfolg warnen.

Anzeige

Schattenseiten

Es gibt keine Alternative zum Gewinnen. Das Ego erwartet das ebenso wie alle anderen Menschen. Die betrachten einen als Held. Auch wegen dieser Erwartungshaltung werden zu große Risiken eingegangen, die leicht zu Fehlschlägen führen.

Fünf der Stäbe als Lebenslage

"Jeder Tag ist eine Herausforderung für mich. Um zu sehen, wo ich stehe, vergleiche ich meine Fähigkeiten und Erfolge gerne mit denen von Anderen. Ich suche die Konkurrenz und liebe den Wettkampf. In diesen besonderen Augenblicken habe ich den Eindruck, völlig im Moment zu leben und innerlich zu wachsen."

Aus dem Leben

Sandro fühlt sich gekränkt und ist gleichzeitig wütend. Dieser neue Typ hat ihn schon wieder provoziert, vor allen Leuten, was ihn schlecht dastehen ließ. Auch weil er sich gleich mit vollen Bandagen zur Wehr gesetzt hat, wodurch er schwach wirkte. Wie ein Verwundeter, der alles geben muss, und um sein Überleben kämpft.

Leider stimmt es auch ein wenig. Natürlich geht es nicht um sein körperliches Leben, sondern um seinen Ruf, wie er auf Andere in seinem Umfeld wirkt. Was das angeht, hatte er in letzter Zeit etwas Pech, was sich gleich in finanzielle Einbußen niederschlug.

Er bekam weniger Jobs, man schien ihn für nur mittelmäßig kompetent zu halten. Umso wütender macht es ihn, dass dieser Neue seine Schwäche wittert und sich ausgerechnet jetzt auf seine Kosten profilieren möchte. Doch auch Sandro hat noch ein paar Trümpfe aufzubieten.

Erkenntnis

Die Fünf der Stäbe zeigt, die Durchsetzung persönlicher Ziele unter Bedingungen des Wettbewerbs.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben