Der Drache

Facebook-SharerGoogle+-Sharer
Bedeutung des Planeten
  • Willensstärke
  • Macht und Führung
  • Entscheidungsfreude
  • Edelmut und Freigiebigkeit
  • furchtloses Handeln
  • Glück und Bewunderung
Anzeigen

Der Drache will herrschen, bestimmen und seine Stärken ausleben. Dank seiner Kraft ist er in der Lage, für Andere ein Fels in der Brandung zu sein und ihnen Wege zu Glück und Erfolg zu weisen. Dafür erwartet er, dass seine Entscheidungen respektiert werden und dass man ihm Anerkennung entgegenbringt.

Das chinesische Sternzeichen erkennt Lösungswege und es fällt ihm leicht, schnell eine Wahl zu treffen. Damit ein Vorhaben gelingt, ist es bereit, große Anstrengungen zu unternehmen und wenn notwendig auch Mut zu beweisen.

Für Kleingeistigkeit oder Falschheit hat der Drache nichts übrig. Er spielt gerne mit offenen Karten und ist froh, wenn er Anderen helfen kann - anstatt dass er derjenige ist, der Hilfe braucht.

Der glückliche Drache und die Liebe

Singles schrecken vor keiner Hürde zurück, wenn sie ein Herz erobern wollen. Dabei lassen sie sich von einem inneren Feuer und ihrem Ehrgeiz leiten. Ihre charismatische Ausstrahlung verspricht Aufregung und Herzklopfen. Sie greifen stürmisch nach ihrem Glück, vor allem, wenn sie vermuten, dass sie jemand ganz Besonderes gefunden haben. Sie möchten nun einmal nicht mit einem beliebigen Menschen zusammen sein. Da bleiben sie lieber alleine.

Wenn sich der Drache für jemanden entscheidet, dann nicht nur aus praktischen Gründen. In seinem Partner sieht er die große Liebe, was er ihm auch zu spüren gibt. Er will den spektakulären Liebesfilm erleben und sich nicht an den Widrigkeiten des Alltags aufreiben. Dennoch sollte das Zusammenleben klar geregelt sein.

Der Drachen-Mann

Er möchte die stärkere Hälfte sein und den gemeinsamen Weg festlegen.

Die Drachen-Frau

Sie hofft darauf, die große Liebe gefunden zu haben. Hat keine Angst, enttäuscht oder verletzt zu werden.

Geld und Beruf

Im Berufsleben ist das chinesische Tierkreiszeichen hellwach und wittert seine Chancen. Es kann fundierte Entscheidungen treffen und auch auf seine Intuition zählen. Ziele werden ehrgeizig verfolgt und Projekte voller Elan zu ihrem Abschluss gebracht. Im Optimalfall hat es die Möglichkeit, auch von seinem Führungstalent zu profitieren.

Mit seinem Geld geht der Drache souverän um. Er weigert sich, Peanuts allzu große Beachtung zu schenken und ist auch großzügig, wenn er jemandem etwas Gutes tun kann. Dennoch wirtschaftet er mit größeren Beträgen vernünftig und ist sich finanzieller Risiken voll bewusst.

Die dunklen Seiten des Drachen

Er schwebt gerne auf der Welle des Erfolges und der Größe. Sollte er aber plötzlich in das Nichtige und Banale gedrängt werden, zieht er schnell einen Schlussstrich, selbst wenn er dabei jemanden verletzt oder benachteiligt.

Auf die Wertschätzung seiner Mitmenschen legt er machmal einen übertriebenen Wert. Falls er sich respektlos behandelt fühlt, kann ihn das wütend machen und zutiefst kränken.

Sein Verlangen nach Macht und Einfluss ist sehr stark. Er ist bereit, dafür zu kämpfen, wenn es ihm verwehrt wird - und das nicht immer mit lauteren Mitteln.

Der Drache und seine Elemente

Wie sich das vorherrschende Element des Geburtsjahres auf die Wesenszüge auswirkt:

Metalldrache

Unheimlich starker Wille. Hat keine Angst vor Widerständen oder Konflikten. Kann Entscheidungen treffen und führen. Ist bereit, sich vor Anderen zu erklären, steht aber zu seinen Handlungen.

Wasserdrache

Geht weiser und rücksichtsvoller vor. Kann auch abwarten und etwas über Umwege erreichen. Sucht die Abstimmung mit anderen Beteiligten, vor allem wenn das den persönlichen Einfluss erhöht.

Holzdrache

Strebt nach natürlichem Wachstum, ohne dabei den Boden unter den Füßen zu verlieren. Will seine vielfältigen Fähigkeiten nutzen, um Anderen zu helfen - auch weil das ein Gefühl der Stärke verleiht.

Feuerdrache

Strebt nach Macht und Erfolg. Will Begehrtes unbedingt haben, und zwar möglichst sofort. Trifft seine Wahl oft spontan. Fühlt sich stark, unbesiegbar und befugt, alles zu tun, wonach ihm ist.

Erddrache

Das Denken und Handeln ist ganz auf den irdischen Erfolg ausgerichtet. Es geht um Wohlstand, materielle Sicherheit und sichtbaren Status. Es werden sinnvolle Entscheidungen getroffen, die auch praktisch umsetzbar sind.