Tarotkarte - Fünf der Kelche
  • Lebenserfahrung
  • Ende der Beziehung
  • schmerzhafte Lektionen
  • Fehlschlag
  • betrübter Rückblick
  • Wende zum Besseren
Anzeige

Die Tarotkarte schildert eine schmerzhafte Erfahrung. Etwas geht zu Ende, das man womöglich liebgewonnen hat und eine Quelle der Freude war. Zum Ausgleich weist ein Gefühl seelischer Heilung bereits auf neue Perspektiven hin. Die Fünf Kelche erinnern auch an bedrückende Erlebnisse aus der Vergangenheit. Sie waren lehrreich. Doch ihre Last reicht manchmal bis in die Gegenwart hinein. Das birgt aber die Chance, sich von ihr zu befreien.

Liebe bei der Fünf der Kelche

Eine Beziehung geht zu Ende. Oder der ersehnte Wunschpartner erteilt eine ernüchternde Absage. Vielleicht ist die Enttäuschung auch weniger dramatisch. Doch früher oder später setzt nach dem Verlust und der Trauer ein natürlicher Auftrieb ein, der das Leben wieder heller strahlen lässt.

Erfolg bei der Fünf der Kelche

Ein beruflicher oder finanzieller Misserfolg bereitet Sorgen. Vielleicht ist der Ärger darüber so groß, dass es fast schon wehtut. Doch aus solchen Fehlern lernt man. Und bald schon erscheinen wieder neue Möglichkeiten am Horizont.

Anzeige

Schattenseiten

Wenn nach einem Fehlschlag keine innere Heilung einsetzt - und auch keine unsichtbare Kraft, die alles zum Besseren wendet. Ein Teil der Persönlichkeit fühlt sich sogar wohl mit den trüben Erinnerungen und der Schwarzmalerei.

Fünf der Kelche als Lebenslage

"Vor kurzem wurde ich ganz schön enttäuscht. Es war qualvoll, meine Träume und Hoffnungen einfach so zerplatzen zu sehen. Doch als ich den Eindruck hatte, ganz unten angekommen zu sein, hat mich irgendetwas wieder aufgerichtet. Ich fühle mich zwar immer noch ein wenig bedrückt, doch gleichzeitig spüre ich, wie langsam alles wieder gut wird."

Aus dem Leben

Ja, sie liebt ihn. Aber er ist nicht gut für sie. Die ganze Zeit hatte sie schon so ein warnendes Gefühl bei ihm und ihre Freunde haben keinen Hehl daraus gemacht, dass sie ihn für eine schlechte Wahl halten. Doch nachdem er die rote Linie übertreten hat, beschloss sie, sich von ihm zu trennen.

Das war nicht so einfach, denn er winselte regelrecht um Vergebung und sah sie mit diesen Augen an, denen sie sich verpflichtet fühlte. Und die darum bettelten, nicht verstoßen zu werden. Sie gab sich trotz der aufkommenden Gefühle einen Ruck und setzte dieser ungesunden Beziehung ein Ende.

Erkenntnis

Die Fünf der Kelche zeigt, wenn man ganz unten gelandet ist, sorgt eine verborgene Macht, dass es wieder nach oben geht.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben