Tarotkarte - Ass der Schwerter
  • erste Idee
  • Erkenntnis
  • Freiheit
  • Ordnung
  • grundlegende Struktur
  • Geradlinigkeit
Anzeige

Mit dieser Karte beginnt die Reihe der Schwerter aus der Kleinen Arkana. Im Tarot sind sie ein Symbol für den scharfen Verstand. Sie stehen für Wissen, das Denken oder das Unterscheiden. Und für die Freiheit. Das Ass der Schwerter ist der Ursprung einer neuen Idee. Die ersten grundlegenden Vorstellungen treten in das Bewusstsein. Außerdem wird von der Tarotkarte das Erkennen und richtige Einordnen bestehender Dinge dargestellt.

Liebe bei der Ass der Schwerter

Auf einmal erschließt sich die Lösung für ein Beziehungsproblem. Oder es wird eine Hürde erkannt, die sich zwischen einem Single und seinem Liebesglück aufgetan hat. Die Karte kann auch auf ein offenes oder verdecktes Bedürfnis nach Alleinsein hinweisen.

Erfolg bei der Ass der Schwerter

Ein Geistesblitz zeigt den Schlüssel zu einem beruflichen oder finanziellen Erfolg. Womöglich entsteht eine neue Geschäftsidee oder die Grundlage für ein größeres Projekt. Im Allgemeinen bildet die Karte eine gedankliche Aktivität ab, die materielle Vorteile bringt.

Anzeige

Schattenseiten

Obwohl die Antwort vor den Augen liegt, wird sie nicht erkannt. Man sucht zwar dringend nach einer Lösung, doch im Kopf herrscht nur Leere. Unterscheidungen fallen schwer und die Dinge folgen keiner klaren Ordnung.

Ass der Schwerter als Lebenslage

"Mein Bewusstsein ist ständig wach und am arbeiten. Mir fällt stets etwas Neues ein. Da ich ein umfassendes Bild von unserer Welt habe, kann ich auf ein breites Wissen zurückgreifen. Ich spinne selbst die ungewöhnlichsten Ideen weiter, nur für den Fall, dass sie doch irgendwie brauchbar sind oder ein Problem lösen."

Aus dem Leben

Heute ist der erste Tag in der Akademie. Frank hat eine Weiterbildung begonnen. Er betritt ein weitgehend neues Terrain, von dem er sich berufliche und später hinaus auch finanzielle Vorteile erhofft. Aber diese Gedanken schiebt er vorerst beiseite.

Bereits in den ersten Stunden merkt er, dass er wirklich bei null beginnt. Eigentlich sind es minus irgendwas, denn offenbar fehlt ihm mathematisches Vorwissen. Da war er nie wirklich gut. Zum Glück geht es ein paar Mitstudierenden ähnlich und sie machen nach dem Unterricht aus, eine Mathe Lerngruppe zu bilden und gemeinsam einen Nachhilfelehrer zu engagieren.

Frank kommt es vor, als ob sein Vorwissen entwertet würde und er nochmal in die erste Klasse zurück muss. Aber das ist nicht schlimm, denn er weiß, dass er nach dem Studiengang deutlich besser dasteht, vor allem weil er seine praktischen Erfahrungen mit dem neu erlernten Wissen verbinden kann.

Erkenntnis

Ass der Schwerter zeigt, das Potenzial der frischen und noch gestaltlosen Idee.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben