Tarotkarte - Sieben der Schwerter
  • Lüge
  • Selbsttäuschung
  • voreilige Lösung
  • Verschleierung
  • gedankliche Verdrängung
  • Betrug
Anzeige

Diese Tarotkarte beschreibt einen Zustand, in dem man sich wie auch Anderen etwas vormacht - oder etwas vorgemacht bekommt. Das kann unabsichtlich geschehen oder bewusst. Womöglich wird sogar in betrügerischer Absicht gehandelt.

Die Sieben Schwerter erinnern an die Beeinflussbarkeit des Geistes. Der strebt gerne nach schnellen, einfachen oder besonders vorteilhaften Lösungen. Das ist ein Grund, warum er manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Gleichzeitig steht die Karte für das Begreifen der Zeit und ihrer Veränderung. Sie kann auch das Sinnieren über Philosophien und den richtigen Weg darstellen.

Liebe bei der Sieben der Schwerter

Singles kommen ihrem Wunschpartner schnell näher. Doch möglicherweise fallen sie nur auf Täuschungen herein oder färben sich selbst etwas schön. In Beziehungen kann die Karte für die Gefahr von Untreue stehen, aber auch davor warnen, eventuell eine Lüge zu leben.

Erfolg bei der Sieben der Schwerter

Eine berufliche oder finanzielle Entscheidung stellt sich als wenig optimal heraus. Bei näherer Kenntnis der Lage hätte man anders gehandelt. Vielleicht wurde man über den Tisch gezogen, vielleicht hat man sich nur einen Blödsinn eingeredet.

Anzeige

Schattenseiten

Jemand wird ganz bewusst belogen und betrogen. Dabei kann es um Geld gehen, aber auch um Gefühle. Die Gutgläubigkeit oder Unkenntnis eines Menschen wird absichtlich ausgenutzt, um in irgendeiner Form dessen Interessen zu verletzen.

Sieben der Schwerter als Lebenslage

"Beruflich habe ich wichtige Kaufentscheidungen zu treffen. Ich muss höllisch aufpassen, auch wirklich eine angemessene Gegenleistung zu erhalten. Mein Budget ist begrenzt. Betrügen wird mich schon niemand. Doch der Teufel steckt im Detail. Wer nicht klar sieht, bezahlt schon mal einige Tausend zu viel."

Aus dem Leben

Wie soll er denken, damit sein Vorhaben so gelingt, wie geplant? Sven hat Angst, dass ihm alles entgleitet und sich die Dinge ungünstig entwickeln, ohne dass er etwas dafür kann. Mit der richtigen Geisteshaltung will er dem zumindest auf Ebene des positiven Denkens entgegenwirken.

Ebenso schlimm wäre es, wenn Pleiten und Pannen entstehen, die nachweislich auf seine Nachlässigkeit zurückzuführen sind. Einen weiteren Misserfolg kann sich Sven nicht leisten, egal was der Grund dafür ist. Einige Leute würden es dann als Fehler betrachten, Vertrauen in ihn und seine Fähigkeiten gesetzt zu haben.

Erkenntnis

DIe Sieben der Schwerter zeigt, die Grenzen zwischen zulässiger Überredung, Täuschung und Betrug sind oft fließend.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben