Tarotkarte - Sieben der Stäbe
  • Entschlossenheit
  • Leistungsgrenzen steigern
  • Defensive
  • Durchsetzungskraft
  • Quadratur des Kreises
  • Benachteiligung

Diese Tarotkarte will das Außergewöhnliche schaffen. Etwas, das niemand für möglich gehalten hat. Man befindet sich in einer unvorteilhaften Lage. Doch mit Mut und Entschlossenheit kann das Blatt zum Guten gewendet werden. Die Sieben Stäbe zielen darauf ab, sich selbst zu übertreffen. Der Erfolg wird als einzige Möglichkeit betrachtet. Sollte es zu Konkurrenz oder Rivalität kommen, triumphiert man durch die Konzentration auf eigene Stärken.

Liebe bei der Sieben der Stäbe

Wer alleine ist, stuft die eigene Lage manchmal aussichtslos ein. Doch mit einer positiven Einstellung und etwas Verwegenheit könnten Wunder geschehen. In Beziehungen arbeitet man dagegen an einer Beilegung von Differenzen.

Erfolg bei der Sieben der Stäbe

Die eigene Position ist nicht in Stein gemeißelt. Vermutlich hat man bis an seine Leistungsgrenzen zu gehen, um sich zu behaupten. Solche Belastungen stärken aber die eigenen Fähigkeiten, wodurch man sich für noch größere Erfolge qualifiziert.

Schattenseiten

Eine ungünstige Situation wird zum Verhängnis. Dagegen anzukämpfen ist aussichtslos, denn im Grunde hat man keine Chance. Und selbst wenn, steht immer noch die Frage im Raum, wie hoch der Preis für den Widerstand ist.

Sieben der Stäbe als Lebenslage

"Wir haben die Nachspielzeit und liegen ein Tor zurück. Und wir müssen auch noch verteidigen. Jede Sekunde vergeht wie in Zeitlupe. Ich wittere die Gelegenheit, presche aus der Defensive vor. Konter! Pass an die Außenbahn, Pass zurück, Sprint, ... Tor! Der Ausgleich! Das Stadion tobt. Die Krönung: eine Minute später bekommt unser Stürmer einen Elfmeter zugesprochen und verwandelt ihn. Abpfiff! Der Pokal gehört uns."

Aus dem Leben

Die Zeit tickt, aber Eile ist gerade nicht ratsam. Sie muss Geduld haben und gleichzeitig etwas zu Ende bringen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Alles, was in ihrer Macht steht, hat sie bereits getan. Jetzt gilt es, sich zurückzulehnen und zu hoffen, ohne sich dabei verrückt zu machen.

Denn sie sollte jederzeit handlungsbereit sein. Es kann immer etwas Unerwartetes passieren. In Panik begeht sie dann eher einen Fehler, als wenn sie gelassen und zuversichtlich bleibt.

Erkenntnis

Die Sieben der Stäbe zeigt, eine bevorstehende Niederlage entschlossen in einen Sieg verwandeln.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.